REFA Consulting

REFA Lexikon.

Führungskräfte Definition

Definition

Als Führungskraft bezeichnet man einen leitenden Angestellten, der mit verschiedenen Aufgaben der Personalführung beauftragt ist. Führungskräfte haben häufig auch Einfluss auf die strategische Unternehmensentwicklung. Sie tragen die Verantwortung für die Festlegung und Umsetzung kurz- und langfristiger Ziele in messbare Ergebnisse. Zu ihren Aufgaben gehört es, die Mitarbeiter zu führen und zu entwickeln, Ziele zu definieren, Aufgaben zu delegieren und als Multiplikator für die Kommunikation der Unternehmensaufgaben zu dienen. Daneben ist eine Führungskraft für administrative Aufgaben zuständig wie Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungen, Einstellungsgespräche und Arbeitszeugnisse.

Ihre Ansprechpartnerin

Elke Krebs 

Elke Krebs
Koordination Consulting
+49 (0) 6151 3942960
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!