REFA Consulting

Produktionssoftware.

  • HOME
  • Produktionssoftware

TimeTools® Zeiterfassungssoftware

Als Begründer der Zeitwirtschaft sind wir seit vielen Jahren der führende Anbieter von Zeitaufnahmen, Multimomentaufnahmen und Prozessanalysen in Deutschland und international.

Was liegt hier näher, als auch die entsprechende Software zur Datenermittlung zur Verfügung zu stellen? Mittlerweile bieten wir unseren Kunden eine ganze Produktfamilie an Software für Zeitaufnahmen und Multimomentaufnahmen an.

Für jede Aufgabe des Industrial Engineering wie Ablaufstudien und Zeitaufnahmen haben wir die richtige Zeiterfassungssoftware.

REFA Time®

Zeiterfassungssoftwarelösung zur klassischen REFA Zeitaufnahme

Diese Software zur Zeiterfassung wurde speziell zur Durchführung von Zeitstudien auf Tablets entwickelt. Diese Software ist intuitiv bedienbar und die hinterlegte Logik entspricht der REFA-Methodenlehre.

Außer der Durchführung von Zeit- und Verteilzeitstudien können Sie das Gerät weiter als Tablet-PC mit voller Funktionalität nutzen.

Die Zeiterfassungssoftware erlaubt Ihnen durch die unbegrenzte Anzahl Uhren alle Arten von Zeitaufnahmen sowie auch Mehrstellen- und Gruppenarbeit durchzuführen. Für Planungszwecke ist es möglich mehrere Studien zu einer Planstudie zusammen zu führen.

  • zyklische und nicht-zyklische Ablaufabschnitte
  • Verteilzeitstudien/Verschwendungsanalyse
  • Zusammenführung mehrerer Studien
  • Export der studien in alle derzeit gebräuchlichen Formate
  • Bearbeitung der Daten mit Pivot möglich
  • individuelle Gestaltung des Erfassungsmenüs

>>> REFA Time®: Mehr über die Zeiterfassungssoftware!

REFA Multi®

Digitalisierung der Multimomentaufnahme

Wir stellen Ihnen eine Software für die Planung, Durchführung und Auswertung von Multi-Moment-Aufnahmen zur Verfügung. Diese Software ermöglicht es Ihnen, ein reales Abbild der Auslastung von Menschen und Maschinen zu verschaffen sowie Verschwendungen zu ermitteln.

Mit den Ergebnissen der Multimomentaufnahme können Sie dann die richtigen Entscheidungen treffen, um Ihre Arbeitsprozessen zu verbessern.

>>> REFA Multi®: Mehr über die Software zur Personalzeiterfassung!

TimeTools im Überblick

  REFA Multi®
Digitalisierung der Multimomentaufnahme
REFA Time®
Softwarelösung zur klassischen REFA Zeitaufnahme
Software X X
Verschwendungsanalyse X X
Auslastungsanalyse X X
Verteilzeit X X
Ablaufstudie   X
Zeitstudie   X

REFA Consulting AG ist Ihr Partner für Training - Beratung - Software.

XIMES SPA - Shift Plan Assistant

Softwarelösung für einfache und schnelle Dienst- bzw. Schichtplanung

Die Software Shift Plan Assistant unterstützt Sie bei der Entwicklung und Prüfung von Schicht- bzw. Rahmendienstplänen. In kürzester Zeit können Sie unter Berücksichtigung rechtlicher Vorgaben, ergonomischer Empfehlungen oder der Mitarbeiterwünsche verschiedene Arbeitszeitmodelle durchspielen. Auch die Planung von Bereitschaftsdiensten, Reserveplanungen, bei denen Vertretungen für Ausfälle hinterlegt oder Bedarfsspitzen abgefangen werden oder Dienstplanerstellungen, bei denen flexible Bedarfe sowie (saisonal) schwankende Anforderungen berücksichtig werden sollen, lassen sich spielend abbilden.

>>> XIMES SPA: Mehr über die Software zur Dienst- und Schichtplanung!

AviX Suite

Modulbasierte Softwarelösung zur Produktions- und Prozessoptimierung

Die Software AviX Suite besteht aus mehreren Modulen, durch deren Einsatz Sie die Prozesse in den Bereichen Konstruktionsplanung, Arbeitsvorbereitung und Produktion optimieren und dadurch die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens nachhaltig steigern können. Fertigungsunternehmen weltweit setzen AviX u.a. für Zeit- und Methodenstudien, zur Linienaustaktung, zur Rüstzeitoptimierung oder zur Vermeidung von Qualitätsschwankungen ein. Je nach Bedarf kann mit einem Modul gestartet und später durch weitere Module der AviX Suite ergänzt werden.

>>> AviX Suite: Mehr über die modulbasierte Software zur Produktions- und Prozessoptimierung!

sycat IMS

Softwarelösung für ein digitales integriertes Managementsystem

Die Softwarelösung sycat IMS unterstützt Ihr Unternehmen bei der Einführung eines digitalen integrierten Managementsystems. Dabei ist aber nicht nur eine zentrale Dokumentenverwaltung Ihrer Organisation gemeint. Vielmehr ist die verbindliche, adressierte Bereitstellung sämtlicher, unternehmensrelevanter Informationen ein Thema, das weit über das Qualitätsmanagement hinausgeht und richtig angewandt enorme Synergien freisetzt. Die Software deckt den kompletten Bereich von der Prozessmodellierung, dem Qualitäts- und Dokumentenmanagement, dem Learning-Management bis hin zum Maßnahmen- und Aufgabenmanagement ab. Dabei liegt der Fokus auf einfache Bedienbarkeit, höchste Flexibilität und Skalierbarkeit.

>>> sycat IMS: Mehr über die Softwarelösung für ein digitales integriertes Managementsystem!

Ihre Ansprechpartnerin

Bettina Dirks
Bettina Dirks
Koordination Consulting
0231 9796-135
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.