REFA Consulting

Consulting Blog.

  • HOME
  • Blog
  • REFA AG übernimmt Weiterbildungsanbieter Seminar AG

Die REFA AG hat den Weiterbildungsanbieter Seminar AG, mit dem sie bereits seit zwei Jahren erfolgreich kooperiert, zu 100 % übernommen. Damit setzt REFA seine Wachstumsstrategie konsequent fort. Im vergangenen Jahr konnte die Gruppe das beste Ergebnis seit vielen Jahren erwirtschaften. Basis des Erfolgs ist ein solides und anhaltendes Wachstum im Seminargeschäft.

Seminar AG - Business Seminare zum besten Preis

Die REFA AG hat den Weiterbildungsanbieter Seminar AG, mit dem sie bereits seit zwei Jahren erfolgreich kooperiert, zu 100 % übernommen. 

Damit setzt REFA seine Wachstumsstrategie konsequent fort. Im vergangenen Jahr konnte die Gruppe das beste Ergebnis seit vielen Jahren erwirtschaften. Basis des Erfolgs ist ein solides und anhaltendes Wachstum im Seminargeschäft.

Auch die Anfang 2019 lancierte Lean-Management-Beratung trägt zu dieser positiven Entwicklung bei.

Mit dem Zukauf erweitert REFA sein Fortbildungsangebot um praxisorientierte und zeitgemäße Business-Seminare aus den Bereichen Digitalisierung, Führung, Marketing, Kommunikation, Vertrieb/Verkauf, Management sowie Arbeitstechniken. So können zum einen REFA-Bestandskunden von einem größeren Themenpool profitieren und zum anderen neue Zielgruppen angesprochen werden. Die Synergieeffekte aus dem Zusammenschluss, beispielsweise gemeinsame Organisation, Räumlichkeiten, Seminartechnik und SEO-Basis, kommen bestehenden wie neuen Kunden gleichermaßen zugute.

Die Werte des übernommenen Kooperationspartners decken sich perfekt mit denen von REFA: hervorragender Kundenservice, qualifizierte Trainer, praxisorientierte Vermittlung von aktuellem Fachwissen.

Die Seminar AG wird unter der bisherigen Firmierung, aber mit neuer Leitung (Vorstand: Prof. Dr. Oliver B. Störmer und Aufsichtsrat: Prof. Dr. Frank Janser) agieren. Die Zusammenarbeit mit den bestehenden Trainern wird fortgeführt.

Mit der Übernahme baut REFA seine Position als renommiertes Aus- und Weiterbildungsinstitut weiter aus.

Ihre Ansprechpartnerin

Elke Krebs 

Elke Krebs
Koordination Consulting
+49 (0) 6151 3942960
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!